Neue Kundenbefragung: Größere Unternehmen wählen Büros mit Service

Neue Kundenbefragung: Größere Unternehmen wählen Büros mit Service

01
Mär
2017
Friederike Schüle
Service Büros haben den Ruf nur für Freiberufler, sowie den kleinsten Unternehmen lohnend zu sein, jedoch sehnen sich auch die mittleren Unternehmen nach der Flexibilität und wollen die Belohnungen ernten.
01
Mär
2017
Friederike Schüle

Büros mit Service sind kein neues Konzept, und haben sich als einen dynamischen Arbeitsort für Unternehmen, sowie als vertrauenswürdiger Anbieter von Dienstleistungen erwiesen, die ansonsten große Kosten für Start-ups und kleine Teams bedeuten könnten.

Kundundersökning MatchOffice

Aber eine neue Datenerhebung, die MatchOffice in unserer jährlichen Kundenbefragung gesammelt hat, zeigt, dass Bürodienstleister zunehmend auch größere und wünschenswerte Büroflächen für größere Kunden bereitstellen.

In der Kundenbefragung 2016 haben wir unsere Kunden gefragt, wie viele Mitarbeiter aus ihrem Unternehmen ihr Servicebüro nutzen. Wir waren begeistert, dass wir den Anteil der Kunden von Teams zwischen 7 und 9 Mitarbeitern um 160% steigern konnten, und eine Steigerung der Teams von 10 und mehr um 54%.

Sehr kleine Unternehmen mit weniger als 5 Mitarbeitern machen nach wie vor rund 92% der befragten Bürobenutzer aus, was darauf hindeutet, dass der Markt in Richtung der Unternehmen dieser Größe hoch gewichtet bleibt. Aber die Zunahme der größeren Firmen dürfte dennoch Auswirkungen auf die Betriebsweise der Büros und die von ihnen verwendeten Dienstleistungen haben.

 

Umstellung des Marktes für Servicebüros

Jakob Dalhoff, CEO von MatchOffice, sagt: "Seit kurzem ist es auch für größere Unternehmen mehr akzeptabel in gewartet Büros umzuziehen. In der Vergangenheit waren Service Büros nur für kleine Unternehmen, jetzt sind sie für alle Unternehmen. Sie funktionieren, und größere Unternehmen haben entdeckt, dass sie auch von den Vergünstigungen der gewarteten Räume profitieren können. "

Die Vorteile, die diese Büros für größere Unternehmen darstellen, können variieren. Ein wichtiges Merkmal der Servicebüros ist, dass die dort tätigen Unternehmen große Tagungsräume zur Vermietung anbieten - entweder im Rahmen eines Mietplans, ohne zusätzliche Kosten oder auf Ad-hoc-Basis - sodass Unternehmen ihre eigenen Kunden für Meetings mitbringen können.

"Größere Unternehmen halten eher eine höhere Anzahl an größeren Meetings mit ihren Kunden, weshalb geräumige und professionelle Besprechungsräume wie diejenigen, die in vielen gewarteten Bürokomplexe zu finden sind, notwendig sind."

VD Jakob Dalhoff

Freiberufler und Gelegenheitsarbeiter, die für größere Unternehmen arbeiten, dürften auch die Büroflächen und Besprechungsräume des Arbeitgebers nutzen, was die Nachfrage nach diesen Räumen innerhalb der gewarteten Büros erhöht. Da größere Unternehmen häufig Freiberufler kurzfristig mieten oder nicht sehr weit im Voraus wissen, wie viel Platz sie benötigen, bieten Bürodienstleister die Art von Flexibilität, die der Markt braucht.

 

 Vernetzung und Verbreitung des Wortes

Da Service Büros auf dem Prinzip des Coworkings und Networking am Arbeitsplatz aufgebaut sind, gibt der Zuwachs größerer Unternehmen zu Service Büros kleineren Kunden den Zugang zu der Art von Informationen, die sie benötigen, um weiter wachsen zu können.

In der Tat, deutet unsere Kundenbefragung 2016 darauf hin, dass die Beliebtheit gemeinsamer genutzten Einrichtungen wie Kantinen, Lounges und Küchenzeilen gestiegen ist, was den Service Büro Kunden noch mehr Möglichkeiten gibt ihre Kollegen zu treffen. Die Umfrage ergab, dass 20% der Kunden Networking Möglichkeiten als Hauptgrund für ein gewartetes Büro nennen gegenüber der Wahl eines traditionellen Büros.

Mercedes in Puttgard hat dieses Jahr in den Designbüros in Hamburg Platz Räume für ihre Marketingabteilung gemietet, die es ihnen ermöglicht, physikalisch und konzeptionell außerhalb der Räume, die sie normalerweise genutzt hätten, zu arbeiten.

Für andere Firmen, die große Versammlungsräume relativ selten benötigen - sagen wir, auf monatlicher Basis - können es billiger und einfacher finden, gewartete Büros zu mieten, anstatt mit ihrem traditionellen Büroanbieter um mehr Platz zu verhandeln.

 

 

Ein Wechsel der Landschaft

Wir haben auch festgestellt, dass größere Unternehmen, die traditionelle Büroräume verwenden, eher einen Besprechungsraum in einem Service Büro mieten würden, um ihre tägliche Umgebung zu verlassen und die Produktivität zu steigern. Die Bereitstellung von Büros dieser Art in der Nähe der Unternehmen, erhöht dessen Popularität, und dass sie bekannter werden spiegelt sich in den Statistiken von 2016 wider.

 

Viele Service Büros nutzen einen professionellen Empfang, um ihrem Arbeitsplatz das Gefühl eines Hotels zu vermitteln, sobald sie das Gebäude betreten, was eine gute Möglichkeit ist um Kunden zu beeindrucken und eine produktive Denkweise für Teams von Arbeitnehmern schafft.

Vornehme Empfänge, Lounges und Kantinen, die besetzt sind und qualitativ hochwertiges Essen bieten, können den Unternehmen, die die Büroflächen dort mieten, ein exklusives Gefühl geben. Eines der wichtigsten Ergebnisse der Coworking-Konferenz in Brüssel im November 2016 war, dass Lounges ein besonderes Erlebnis bieten, das über das Gefühl von nur einem anderen Arbeitstag hinaus geht.

 

Große Kunden, zufriedene Kunden

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) befinden sich an der Front der europäischen Wirtschaft mit einem noch nie da gewesenen Investitionsniveau aus Geldmitteln wie der Europäischen Investitionsbank und dem Europäischen Investitionsfonds. Statistiken aus dem Davos World Economic Forum 2016 zeigen, dass über 201 Mrd. Euro in die EU investiert worden sind.

Service Büros sind ein Ort, in dem viele KMUs in Zukunft zu sehen werden sind, da sie nach flexiblen Räumen suchen, die das hohe Wachstum und die Investition, die den Markt kennzeichnen, integrieren können.

Diese Veränderungen auf dem Markt der Service Büros geschieht zu dem vor dem Hintergrund der steigenden Verbraucherzufriedenheit, sagt Jakob Dalhoff. Aus der Umfrage von 2016 geht hervor, dass über 60% der Kunden mit ihrer Büroerfahrung zufrieden oder sehr zufrieden sind.

 "Da größere Unternehmen das Wort verbreiten, dass Service Büros eine effektive und flexible Arbeitsweise bieten, erwarten wir, dass die Statistik im nächsten Jahr mehr Gewinne zeigen wird", sagt Dalhoff.

 

 

Lesen Sie die komplette MatchOffice Kundenbefragung 2016, hier

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