Gewerberaum in ganz Deutschland suchen

Convert

Exklusives Business Center im Flughafen Kopenhagen

28
Jan
2016
Niels Wegener
Lesen Sie mehr über des neue Regus Express Business Center, das mit seiner zentralen Lage und gutem Service ideal für Geschäftsreisende ist.

 

Ein kalter Dezemberwind weht den Reisenden, die aus dem Kopenhagener Flughaufen heraustreten, entgegen. Und es sind viele, denn der Kopenhagener Flughafen ist Knotenpunkt für die Reise von und nach Dänemark.

Regus artikel

Ich befinde mich vor dem Flughafen, der gerade zum vierten Mal in Folge von der internationalen Organisation ATRS zum effizientesten Flughafen in Europa gekührt wurde.

Beim eintreten in Terminal 3 erblicke ich schnell des Schriftzug des Business Centers an der linken Wand des Raumes und bahne mir einen Weg durch die Menschenmassen und Koffer, um den Aufzug in den vierten Stock zu nehmen.

Als sich der Aufzug öffnet trete ich in einen hellen, exklusiven Empfangs- und Loungebereich und werde lächelnd von Hanif Tayyab, dem Leiter des Business Centers begrüßt. 

 

Verbesserung der Effizienz internationaler Unternehmen

Bei einer Tasse Nespresso-Kaffe erzählt mir Herr Tayyab, dass das fast ein Jahr alte Business Center im Schnitt täglich von 45 Geschäftsleuten genutzt wird. Zur Ausstattung gehören eine Business-Lounge, Konferenzräume, Coworking Bereiche, permanente Büros, Aufenthaltsräume sowie Sanitäranlagen samt Duschen.

regus 2

Egal, ob auf der Suche nach einem permanenten Büro, einem Tagungsraum für zwei Stunden oder einfach nur Zugang zum Lounge-Bereich, hier findet jeder eine maßgeschneiderte Lösung für seine Bedürfnisse. 

"Wir haben viele Geschäftsreisende und angestellte internationaler Unternehmen, die hier ankommen, sich frisch machen, ihr Meeting halten und danach wieder nach Hause fliegen. Das spart eine Menge Zeit im Gegensaz zu einem Meeting in der Stadt, zu dem sie erst umständlich mit dem Taxi anfahren müssen. Wir helfen ihnen mit unserem Angebot ihr Geschäft zu rationalisieren."

"Häufig haben wir VIPs, Scheichs und Staatsoberhäupter zu Besuch, die mit dem Privatflugzeug kommen. Für solche Besuche haben wir immer alles vorbereitet. Ein Meeting und weiter im Text. Wir helfen ihnen dabei wo wir können", sagt Hanif Tayyab lächelnd und erklärt, dass er uns leider nicht verraten kann um welche Prominenz es sich handelt.

 

Exklusivität und globale Präsenz

Als ich durch die 700 Quadratmeter großen Räumlichkeiten geführt werde, erhalte ich einen Eindruck von der ruhigen und angenehmen Atmosphäre, die im Business Center herscht. Die Räumlichkeiten sind stillvoll im nordischen Design eingerichtet und die gesamte Ausstattung strahlt eine gewisse Exklusivität aus, die von einem exklusiven Service abgerundet wird.

foto regus

Das beschriebene Business Center ist jedoch nicht das einzige seiner Art in Dänemark. Regus betreibt allein 17 Business Center in Dänemark und 300 Express Zentren an Flughäfen, Autobahnen, Bahnhöfen usw. in der ganzen Welt.

"Wir können innerhalb kürzester Zeit eine Videokonferenz einrichten, z.B. zwischen zwei in Unternehmen in Dänemark und New York. Über unsere App "MyRegus" können unsere Kunden zudem schnell einen Tagungsraum buchen, z.B. wenn dies auf einer Geschäftsreise nach Amsterdam benötigt wird."

"Wir haben eine starke globale Präsenz und versuchen an allen Knotenpunkten der Welt, mit derzeit insgesamt 3.000 Business Centern, präsent zu sein. Mit oder ohne Abonnement erhalten Sie Zugang zu unseren Centern, was besonders für Geschäftsreisende vorteilhaft ist." 

 

Regus Express – so arbeiten wir hier

Aber wie ist es eigentlich, in einem Regus Express zu arbeiten? Auf meinem Rundgang durch das Business Center habe ich mit Menschen gesprochen, die entweder täglich hier sind oder heute zum ersten Mal.  

 

jose

Josefine Egede, Key Account Manager bei HR-Skyen, einem Anbieter für E-Recruitement-Lösungen. 

Warum haben Sie sich entschieden hier in den Räumlichkeiten von Regus Express zu arbeiten?
"Ich bin das erste Mal hier in diesem Center, da ich gerade in der Nähe war. Ich brauche kein traditionelles Büro, da ich mich überall im Land mit Kunden treffe. Außerdem wäre es für jemanden wie mich, der in Schweden lebt, nicht möglich immer in unsere Zentrale nach Odense zu fahren.

Für mich das ist das Konzept ideal, da es viele Regus Zentren gibt. Ich nutze die Regus Center häufig zwischen einzelnen Terminen um die Zeit sinnvoll zu nutzen." 

Wie würden Sie dieses Business Center beschreiben? 
"Ich denke dieses Business Center ist etwas besonderes und sehr exklusiv, außerdem ist das Personal sehr nett und freundlich. Heute arbeite ich in der Business-Lounge, hier kann ich in Ruhe arbeiten und meine Zeit sinvoll nutzen."

 

Mike

Mick Robin, CEO von Satipharm Europa, einem international tätigen Pharmaunternehmen.

Warum haben Sie sich entschieden hier in den Räumlichkeiten von Regus Express zu arbeiten? 
"Im Moment haben wir zwei Kollegen hier in einem geschlossenen Büro, das als unsere Außenstelle für Skandinavien fungiert. Für uns war vor allem die zentrale Lage wichtig. Hier findet ein Unternehmen alles was es benötigt. In der Nähe finden sich große Hotels wie das Hilton und gute Restaurants, Taxis sind schnell zu erreichen und der Flughafen liegt direkt vor der Tür. Für uns ist all das unheimlich praktisch und spart uns eine Menge Zeit. Geschäftspartner die sich mit uns zu einem Meeting treffen sind direkt hier und der Empfang kann in weniger als 10 Minute ein Meeting vorbereiten und alles bereitstellen was wir benötigen." 

Wie würden Sie das Business Center beschreiben?
"Ich würde das Business Center als funktional mit einem tollen Service beschreiben. Hier finden sie alles, was sie als Unternehmen benötigen." 

 

Portræt af Jørgen

Jørgen Ravn arbeitet als Vertriebler für Airmagine, einem Unternehmen, das digitale Werbung am Flughafen Kopenhagen vermarktet.   

Warum haben Sie sich entschieden hier in den Räumlichkeiten von Regus Express zu arbeiten?
"Ich arbeite hier zusammen mit zwei Kollegen in einem geschlossenen Büro mit drei Arbeitsplätzen. Für uns war es vorallem wichtig, dass unser Büro, aufgrund unserer Arbeit, nah am Flughafen liegt. Die Lage hat eine besondere Rolle gespielt und darüber hinaus ist hier alles sehr flexibel."

Wie würden Sie das Business Center beschreiben?
"Es ist eine sehr internationale Atmosphäre hier, dennoch hat hier jeder seine Ruhe und es ist nicht zu laut. Ich denke auch, dass der Service hier sehr gut ist und die Räumlichkeiten sehr repräsentativ sind um Besucher zu empfangen." ●

 

 

 den her


 


<< Alle Neuigkeiten ansehen